02./03.12.2007 Ausstellung Annaberg-Buchholz

Zusammen mit den Fünfen (v.l.: Anis, Lina, Lando, Haily, Lisca) ging es auf "große" Fahrt ins Erzgebirge zu der wieder sehr gut organisierten Doppelausstellung nach Annaberg-Buchholz. Im Sportpark Thalheim fanden wir für uns und unsere Hunde ein schönes, erholsames Quartier mit ausgezeichnetem Essen. Dort trafen wir auch andere Aussteller, unter anderem auch Familie Fiedler mit ihren Dalmis: Gladys, Gipsy und Milly. In gemütlicher Runde wurde am Abend ausgiebig geklöhnt...
Am nächsten Tag ging es dann zur Ausstellung: hier richtete am Samstag Herr Müller aus der Schweiz und am Sonntag Herr Zidar aus Slowenien.


Lisca und Haily beobachteten genau das Ringgeschehen und sahen auch Lando bei der Vorführung zu :
Lando (von Sierion) hat sich wieder erfolgreich in der Offenen Klasse präsentiert und bekam am Samstag den 2. Platz und am Sonntag erhielt er das "Vorzüglich 4". Für Anis (Jüngsten-Kl.) gab es an beiden Tagen ein "Vielversprechend" und für Lina (OK) jeweils "Vorzüglich 1" mit CAC ! Haily (CH-Kl.) erhielt bei internationaler Konkurrenz das "Vorzüglich 2" mit Res. CAC und für Lisca (Zw.-Kl.) gab es ein "sehr gut". (Weitere Bilder zur Ausstellung unter: http://www.schaesberger-dalmatiner.de/foto_13.htm)

Allerdings konnte es nicht nur Lando nicht verstehen, warum es Richter gibt, die keine schwarzen Ohren mögen und daraufhin ein "gut" vergeben, wo sie doch bei manchen Dalmi-Damen so niedlich aussehen ...

Ein Besuch des herrlichen Weihnachtsmarktes bei winterlicher Kälte beendigte unsere Tage im schönen Erzgebirge, wo wir gerne wieder hinkommen werden ...