25.11.2007 Asko's 12. Geburtstag

Glücklich und dankbar sind wir, daß wir heute auch noch den Geburtstag von Asko (Dalmino Silvan Spirit) feiern können, hatte er doch vor 2 1/2 Monaten eine Magendrehung - aber die Operation bestens überstanden ... gesundheitlich geht es ihm bis auf sein altersbedingtes Rückenleiden noch sehr gut - die Augen, Ohren und Nase sind noch prima (besonders wenn es um Leckerchen geht) und auch geistig ist er noch sehr rege ...
Als einzigster meiner Hunde wurde er mit dem Flugzeug eingeflogen - aus Zagreb kommend holten wir ihn vor fast 12 Jahren vom Düsseldorfer Flughafen ab (als Welpe durfte er mit in die Pilotenkanzel und mußte nicht in den Frachtraum). Er entwickelte sich zu einem prächtigen Rüden, der mehrfach im plazierten V ausgestellt wurde. Nach seiner Zuchtzulassung durfte er seine Gene in 14 Deckakten im In- und Ausland weitergeben, wobei in keinem Wurf Taubheit auftrat, worüber wir sehr stolz sind; auch seine Kinder haben bisher keine Taubheit vererbt !
So hoffen wir, daß er noch weiterhin einige Jahre gesund in unserer Mitte bleiben wird ...