06.09.08 Clubschau Olsztyn, PL

Kurzfristig erreichte uns eine Einladung zur polnischen Clubschau nach Olsztyn, die sehr vielversprechend klang. Der dortige Jagdverband hatte dafür sein Gelände zur Verfügung gestellt - idyllisch gelegen - aber mitten im Wald ... 8 Rasse-Vereine der Gruppe 6 sowie der Dackel-Verein (Gruppe 4) hatten sich dieser Sonderschau angeschlossen.

Zwar waren nicht so viele Dalmatiner wie in Deutschland gemeldet, aber auch Lisca's erfolgreicher Vater Lacrima Christi Choco Mousse war mit dabei.
Besonders gefreut hat uns, daß auch Richterin Frau Wieremiejczyk-Wierzchowska(PL)bei Lisca das vorzügliche Gebäude und Gangwerk bevorzugte und Lisca deshalb bei ihr in der Offenen Klasse auf der CLUBSCHAU das VORZÜGLICH 1 mit CWC erhielt!
!Lisca's Vater wurde sogar zum 3. Mal hintereinander CLUBSIEGER,
BOB, und erreichte bei der Auswahl des Tagesbesten Hundes Platz 3 !
Gratulation hierzu an Anna Kozber !
Dalmatiner-Rüde Ehrenklasse : I-X z ChrostówDalmatiner-Hündin Veteranenklasse: Ale Ruda Baba z ChrustówHerrlich ist immer wieder die unkomplizierte Art der polnischen Ausstellungsatmosphäre:
was macht man, wenn man schon mitten im Wald um diese Jahreszeit ist und noch 30 Hunde vorher gerichtet werden:
man sammelt Pilze für's Abendessen !
Darum brauchten wir uns allerdings nicht zu kümmern, sondern genossen anschließend noch die großzügige Gastfreundschaft der Familie Kozber - nochmals vielen Dank dafür !
(Aufgrund der etwas weiteren Entfernung haben wir es dann leider nicht mehr am Sonntag zur Landeszuchtschau nach Hilden geschafft, wie ursprünglich geplant ...)