27.05.11 Happy Birthday Lisca !

... gut lachen hat unsere Lisca - feiert sie doch heute ihren

5. Geburtstag !

Wanilia Anusi Marzenie, wie ihr "richtiger" Name lautet, ist ein Dalmatiner, der immer in Bewegung ist und ständig etwas apportieren muß. Sehr sozialverträglich zu allen Hunden, sucht sie sich allerdings ihre "Schmusemenschen" selber aus, zu denen sie dann aber auch ein inniges Verhältnis hat. Obwohl sie normalerweise nicht dem "Sierioner" - Typ entspricht ...


... hat sie bei unserem ersten Besuch mit diesem Blick und einem Lächeln unser Herz getroffen und wir mußten sie einfach mitnehmen und haben es nie bereut !!! ...


Von der Natur wurde sie mit etwas mehr Punkten ausgestattet, was aber bei den Ausstellungen nicht von Nachteil war - Lisca kann auf eine sehr erfolgreiche Ausstellungskarriere im In- und Ausland zurückblicken, mit den bisher erreichten Titeln:

Polnischer Jugendchampion, Jugendsieger Lodz, 5 x Best Junior, Polnischer Champion, 3 x CACIB-Res. in Österreich, Ungarn und Polen sowie diverse V-Plazierungen im In- und Ausland !

Dies liegt unter anderem auch an ihrem vorzüglichen Körperbau und dem raumgreifenden eleganten Gangwerk, welches immer wieder von den Richtern hervorgehoben wird !

Auch ihre Ausdauer beim Laufen konnte sie bei der Ausdauerprüfung am Fahrrad über 20 km beweisen, die sie erfolgreich und ohne Probleme ablegte -

ebenfalls als fürsorgliche liebevolle Mutter erwies sie sich bei der Aufzucht unseres O-Wurf's.

Alles in allem lieben wir ihre jugendliche "spitzbübische" quirlige Art und sind froh, sie in unserer Mitte zu haben - und natürlich erhält sie heute eine extra-"Verwöhn"-Portion !!!

Vielen Dank auch der Züchterin: Anna Kozber (PL), daß sie uns diesen tollen Dalmi - dessen Vater : Multi Champion Lacrima Christi Choco Mousse ist und Mutter : CH Melba Anusi Marzenie - überlassen hat !


.