19.06.11 Pino und Pollux - 1. Ausstellung ...

... auf dem Gelände der Alpener Hundefreunde traf man sich kurzfristig zum 1. Welpentreffen und zur Ausstellung, an der Pino und Pollux zum 1. Mal in der Jüngstenklasse gemeldet waren ...

... während beide im Ring auf ihren Start warteten ...
... wurden vor dem Ring alle Pfoten und Daumen gedrückt von Porthos ...


... und Pepita mit Gefährtin Lucie ...


... auch Pepita, die wir länger nicht mehr gesehen hatten, ist zu einer bildhübschen Hündin herangewachsen ...


Gegen 10:30 h begann das Richten der 5 Rüden in der Jüngstenklasse :

unter dem erfahrenen und sachkundigen Blick von Richter Markus Ameis aus Deutschland

... wurde zunächst das Gebiß von Pollux auf Vollständigkeit geprüft ... (kein Problem - bestanden !)


... dann mußte er sich vorzüglich von seiner besten Seite vor dem Richter präsentieren ...(ebenfalls exzellent gelungen !)


... anschließend hieß es, das Gangwerk mit kraftvollem raumgreifenden Schritten bestmöglich zu zeigen ... (ausgezeichnet geklappt !)


... dann das Gleiche auch für Pino - Zähne zeigen, sich bestens präsentieren und Laufen - aber auch für Pino kein Problem ! ...


Beide Jungs beeindruckten Richter Hn. Ameis mit ihrem ausgezeichneten freundlichen, ruhigen Wesen, der Knochenstärke, dem exzellenten Körperbau, Pigment und Fleckverteilung sowie dem vorzüglichen Gangwerk und deshalb erhielten sie nicht nur einen tollen Richterbericht und hübsche Schleifen, sondern



Pollux erhielt das

VIELVERSPRECHEND 1

und wurde außerdem noch

BESTER DER JÜNGSTENKLASSE !... den für diesen Zwecks extra von Frau T. Mattiesson und Hn. R. Kallen gestifteten tollen Pokal schaute sich Pollux erst einmal genauer an ...


Herzliche Glückwünsche zu diesem hervorragenden Ergebnis an Frau Limburg und natürlich Pollux - prima gemacht !!!

... ebenfalls seine Sache ausgezeichnet gemacht hat Pino -

auch er wurde plaziert und erhielt

Platz 3 !

Auch hier herzliche Glückwünsche an Familie Tilly/Wieschendorf und Pino !


Beide Jungs auf den vorderen Plätzen und das auf ihrer 1. Ausstellung - das freut auch den Züchter sehr und ich bin sehr stolz auf beide !


... prima geklappt ! - das finden auch Porthos und Besitzer ...

... Halbbruder "Jim Button vom Schaesberger Wald", (M: Fjorder Flecka v. Schaesberger Wald - V: Baron) den wir in der Baby-Klasse ausstellen durften und dort Bester wurde, gratuliert Pollux zu seinem tollen Ergebnis ! -


Dann war erst einmal gemeinsames Spazierengehen und Spielen der Geschwister "Von Sierion" angesagt, die sich alle auf Anhieb bestens verstanden haben und durch ihr sehr sozialverträgliches freundliches Wesen beeindruckten ! Und auch beim gemeinsamen Mittagessen der Besitzer im Vereinsheim gab es viel zu erzählen ...


Am Nachmittag wurde unsere Haily (vom Magdeburger Domfelsen) in der Ehrenklasse ausgestellt und mit Spannung verfolgten ihre Kinder ...


... Porthos ...

... und Pepita, die vielleicht auch in Kürze einmal ausgestellt werden sollen, ob bei Mama alles bestens läuft ...

... jawohl ! - auch unsere Haily erhielt wieder

PLATZ 1

einen schönen Richterbericht und eine hübsche Schleife ...


So ging ein ereignisreicher und auch erfolgreicher Tag wieder zu Ende - bestens bewirtet durch die Alpener Hundefreunde in gemütlicher Ausstellungs-Atmosphäre, habe ich mich sehr gefreut, unsere "Sierioner" wieder zu sehen und danke den Besitzern:

Familie Limburg, Tilly/Wieschendorf, Richter und Schütte/Kremski,

daß sie so kurzfristig zu diesem Treffen gekommen sind !

.